insensiv Qualitätsmanagement erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert

insensiv Qualitätsmanagement erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert

Christian Gieselmann insensiv ISO-Zertifizierung (DIN EN ISO 9001)

TÜV Hessen stellt Zertifikat für Qualitätsmanagementnorm aus

Nach erfolgreicher Überprüfung hat insensiv die Zertifizierung für sein Qualitätsmanagement nach der aktuellen DIN EN ISO 9001:2015 Norm erhalten. Die Einhaltung hoher Standards im Rahmen der Qualitätskontrolle ist seit je her ein wichtiger Grundsatz des Unternehmens, der damit nun auch offiziell bestätigt worden ist. Mit der Zertifizierung will insensiv seinen Kundinnen und Kunden, die hohe Qualität und Zuverlässigkeit seiner Produkte und Dienstleistungen garantieren.

„Mit der Beurkundung der Qualitätsmanagementnorm können wir die hohe Professionalität der Qualitätssicherung unseres Unternehmens und unserer Produkte jetzt auch offiziell belegen“, sagt Christian Gieselmann, geschäftsführender Gesellschafter der insensiv GmbH. „Für uns bedeutet dies aber auch, die Qualität unserer Arbeit permanent weiterzuentwickeln. Daher werden wir selbstverständlich weiterhin aktiv an der Erhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmaßstabes arbeiten.“ Die kontinuierliche Aufrechterhaltung aller Standards wird zukünftig durch jährliche Überwachungsaudits überprüft.

Das Zertifikat wurde nach dem erfolgreichen Absolvieren eines Zertifizierungsaudits durch den TÜV Hessen ausgestellt. Der gesamte Vorbereitungsprozess dauerte dabei in etwa ein Jahr. „Ausschlagend für den Erfolg des Zertifizierungsprojekts war neben der guten Vorbereitung vor allem unsere bereits vorhandene, effiziente Prozessstruktur“, erklärt Sandra Bugiel, kaufmännische Geschäftsführerin bei insensiv und Leiterin des Projektteams. „Unser gesamtes Team hat dabei über alle Abteilungen hinweg, seinen Teil zu der erfolgreichen Auditierung beigetragen.“

Dabei konnte insensiv den Zertifizierungsprozess nutzen, um Strukturen und Verantwortlichkeiten im Rahmen des Qualitätsmanagements zu optimieren. Als international anerkannter Standard, schafft die DIN EN ISO 9001:2015 weltweit Vertrauen in die Qualität von Produkten und Dienstleistungen und stärkt somit die Internationalisierung des Unternehmens.

DIN EN ISO 9001:2015 insensiv

Tags: , , , , , , , ,